Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag beim Sonnentor Kräuterfest: Moderne Beschwerden –1000 Jahre alte Lösungen?

15.08.2018 @ 16:00 - 17:00

Legen wir wirklich die Hände in den Schoß und lassen zu, dass unsere Kinder ‒ wie es die Statistiken vorhersagen ‒ weniger lange leben als wir selbst? Nehmen wir es wirklich hin, dass Insulinpumpen, Asthmasprays und Beruhigungsmittel zur Grundausstattung unserer Schulkinder gehören? Warten wir einfach nur auf die Hilfe des Arztes, der oft machtlos versucht, zumindest die Folgen zu mindern?

Mit dem Fortschritt der Zivilisation tauchen immer mehr gesundheitliche Probleme auf, mit denen unsere Vorfahren kaum zu kämpfen hatten. Aufmerksamkeitsstörungen,  Erkrankungen des Nervensystems, Depressionen, Allergien, Diabetes und viele andere sind nicht mehr allein Krankheiten des dritten Lebensabschnitts. Auch Kinder leiden schon unter chronischen Krankheiten und degenerativen Prozessen.

Die langfristige Einnahme starker synthetischer Medikamente mit zahlreichen Nebenwirkungen ist sicherlich keine intelligente Lösung. Aber gibt es eine bessere?

Sabina Topolovec spricht beim Sonnentor Kräuterfest in Sprögnitz über die Heilkräfte der Gewürze.

Natürlich, und zwar schon seit Jahrtausenden! Welche Heilkräfte sich in Gewürzen verbergen und wie sie auch bei verschiedenen Zivilisationskrankheiten helfen können, erklärt Sabina Topolovec, Mitautorin der Buchreihe „Eine Prise“ über die Heilkraft von Gewürzen, in diesem Vortrag.

Die Autorin wird Ihr Exemplar der Bücher nach dem Vortrag gerne signieren.

Einen Eindruck von unseren bisherigen Veranstaltungen erhalten Sie in unserer Foto-Galerie und in den Medienberichten über uns.

Details

Datum:
15.08.2018
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Sonnentor
Sprögnitz 10
3910 Zwettl, Austria