Leserkommentare

 

  1. Liebes Eine-Prise-Verlags-Team,

    ich bin begeistert von der wohltuenden und heilsamen Wirkung die Kräuter, Gewürze und ätherische Öle auf unser Befinden haben können und beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit diesen Themen. Ich habe bei Sonnentor eure Trilogie entdeckt und direkt mit dem Lesen des Buches “Eine Prise Gesundheit” begonnen. Ich bin mehr als begeistert! Das ist eine wahre Schatztruhe an wertvollen Informationen, die unbedingt wieder ins Bewusstsein der Menschen gebracht werden müssen. Außerdem bin ich sehr berührt, denn die Liebe zu den Pflanzen, Gewürzen und Menschen schwingt in jedem Wort.

  2. Ihre Bücher und Ihr ganzes Projekt haben eine wundervolle Ausstrahlung. Sie bringen solche Freude und Glück in mein Leben und in den Kreis meiner Freundinnen. Wir lesen uns gegenseitig vor, staunen, experimentieren und tauschen uns aus.
    Eine meiner Freundinnen sagte eben, das ist genau die Art, wie ich mit den Pflanzen bin und immer sein wollte, nur ich könnte es nie so in Worte fassen und
    es ist so ein Geschenk, genau das hier so formuliert zu finden, was ich immer in mir gespürt habe….

    Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre liebevolle Weise, in der Sie sich den Kräutern und Gewürzen widmen und wie Sie Ihre Erfahrungen und das Wissen darum bewahren und verbreiten.

    In Freude und Dankbarkeit,

    Anne Donkel (.... und meine Freundin, Heiderose Bronner :-) )
  3. Hallo Ihr Beiden,
    euer Workshop, am Samstag in Bischofsgrün, war soooo interessant.
    Ich hab soviel neues erfahren und seh die Gewürze jetzt wirklich noch respektvoller und mit mehr Genuss. Mein Mann liest schon eifrig das erste Buch. das andere lese ich. Die Bücher sind hervorragend geschrieben.
    Herzlichen Dank, ich hoffe das kleine Bier hat Euch geschmeckt.
    Liebe Grüße, Karin Seubert

  4. Ich habe bereits den ersten Band “Ein Prise Gesundheit” mit großer Begeisterung gelesen. Auch der 2. Band erfüllt und übersteigt sogar alle Erwartungen. Zum Thema Gewürze und ihre Heilwirkung das beste Buch, das ich bisher gelesen habe. Randvoll mit den verschiedensten Informationen rund um Geschmack, Verwendung in der Küche, Mythologie und die Heilwirkung aus Sicht der westlichen Schul-, ayurvedischen, traditionellen chinesischen und europäischen Medizin.
    Besonders spannend fand ich die Beschreibung der historischen Verwendung in alten Kulturen sowie ihre mythische Interpretation. Es macht auf jeden Fall Lust wieder mehr Gewürze als nur Salz und Pfeffer im Alltag zu verwenden und die reiche Vielfalt (wieder) zu entdecken. Und für das eine oder andere Zipperlein statt nebenwirkungsreicher synthetischer Medikamente vielleicht doch wieder gute, erprobte Naturheilmittel zu verwenden. Auf jeden Fall ist dieses Buch nicht nur eine reines Sachbuch über Gewürze. Es regt zum Nachdenken über unser bisheriges Gesundheitssystem und unserem Umgang mit der Natur an.

    Amazon-Rezension von "M.U."
  5. Da ich begeisterter Hobbykoch bin und mich generell für Naturheilkunde interessiere, habe mir die beiden Bücher gekauft.
    Ich bin gerade am Lesen von “Eine Prise Weisheit” und muss sagen, ich bin sehr begeistert. Auch ein Lob für die gelungene Übersetzung!

    Ich freue mich schon auf Band 3.

    Wir hatten in Europa mal eine Zeit, als der Mediziner noch der Koch war. Die Druiden waren immer auch Köche, nicht nur Heiler und sahen das Thema auch als eine Einheit. Wenn ich mich richtig erinnere steht das auch so ähnlich im einzigen brauchbaren Buch das ich bisher zum Thema keltische Druiden gelesen habe. “Die Druiden (Originaltitel Les Druides)” von Françoise Le Roux und Christian-J. Guyonvarc’h.

    Ihre Bücher bringen ein Stück dieses Wissens wieder zurück.
    Danke dafür!

    Jochen Wagner
  6. Liebe Autorinnen dieser beiden Superbücher !

    Ein großes Lob. Ich möchte Ihnen für diese umfangreiche Recherchearbeit danken und zu dem vorliegenden Produkt gratulieren. Ich werde meine begrenzten Möglichkeiten nützen um auf diese Bücher aufmerksam zu machen. Super!!

    Peter Hödl Dienstleder
  7. Hallo liebe Frauen des großen Wissens der Gesundheit,

    mein ganz großes Kompliment für das gelungene Buch “Eine Prise Gesundheit”. Es ist mir ein sehr wertvoller Ratgeber. Die Texte sind so schön und ausführlich und ebenso interessant geschrieben, dass es Spaß macht sie zu lesen.
    Ich selbst halte in Kürze meinen ersten Gewürzworkshop und ihr Buch ist dabei eine wertvolle Bereicherung. Ich werde es meinen Teilnehmern besonders ans Herz legen und weiterempfehlen.
    Demnächst bestelle ich noch das 2. Buch.

    Die Gewürze bereichern mein Leben. Eigene Erfahrungen bezüglich Gesundheit und Heilung mit Gewürzen habe ich bereits gemacht. Deshalb mein großes Interssse an ihrem Buch und den Vorträgen.

    Danke für ihre jahrelange Arbeit, all diese Wissen zusammenzutragen um dieses Buch zu schreiben.

    Ellen Leiner-Schöning
  8. Heuer wurde der Garten angelegt, und natürlich gleich selbst ein paar interessante Heilkräuter gepflanzt.
    Es sind sehr viele nützliche Informationen, es ist ganz einfach ein grandioses Werk geworden.

    Somit war ich irrsinnig gespannt auf das zweite Buch – „Eine Prise Weisheit”.

    Alexandra Tomala
  9. Liebe Sanja,Sabina,Marija und Nadja!

    Ich bin begeistert!!!!!!!! “Eine Prise Gesundheit” ist ein sensationelles Buch, das in keinem Haushalt fehlen sollte.

    Für immer dankbar und respektvoll :-)
    Ama Dea

    Ama Dea
  10. Ich war am Mittwoch, 25. März bei eurem Vortrag in Prigglitz und wirklich sehr beeindruckt und begeistert.

    Ich selbst habe bereits begonnen, mich ins Buch zu vertiefen. Gratulation und Respekt zu diesem tollen Werk, das eigentlich jeder Mensch wie die Bibel zuhause haben sollte.

    Mit lieben Grüßen aus Stuppach und den besten Wünschen für euren weiteren Weg

    Helga Posch
  11. Bin rein zufällig auf den ersten Band Ihres Buches gestoßen , ein supertolles Buch, könnte nicht besser sein. Bin jetzt schon ganz neugierig auf Teil 2.

    Tanja Gaßler
  12. Ich habe das Buch nun fertig gelesen.
    Es ist genial!!
    Ich habe sehr viel dazu gelernt und gleich einiges eingekauft.
    Es liest sich sehr leicht und schnell.
    Mir hat besonders gut gefallen, dass man von der Herkunft, Wirkung auf den physischen Körper, Verwendung in der Küche bis zu der energetischen Wirkung alles zusammen findet.
    Das ist toll.
    Bitte schreibt ein weiteres Buch mit weiteren Gewürzen!!
    Ich freue mich schon sehr auf eine weitere Ausgabe.
    Danke

    Sonja Roch
  13. Ich habe es nicht bereut, mir dieses Buch zu kaufen. Es liegt bei mir „griffbereit“ im Wohnzimmer.

    Es ist sehr gut gelungen – meine Gratulation an Sie und an alle Personen, die an diesem Buch mitgewirkt haben. Es bedarf sehr viel Wissen, Erfahrung und Recherchen.

    Die Gewürze sind sehr genau und umfangreich beschrieben, von der Herkunft, seit wann dies als Gewürz verwendet wird über Inhaltsstoffe, Wirkung, auch mögliche Gefahren bis hin zu Tipps für den Einkauf, die Zubereitung und vieles mehr.

    „Eine Prise Gesundheit“ ist kein Buch, das man von vorne bis hinten liest, sondern immer wieder – gerne – zur Hand nimmt. Sei es um alle möglichen Informationen über ein Gewürz zu finden oder einfach eine Seite aufzuschlagen und dort „hängen zu bleiben“ um sehr Interessantes zu erfahren. Besonders überrascht hat mich, dass auch Kapitel wie Gewürze als Antioxidantien oder Wie wirken Gewürze gegen Bakterien? in diesem Buch zu finden sind.

    Irene Figl
  14. Für mich ist dieses Buch die neue Bibel für das Verständnis der Kraft der Natur.

    Robert Maier
  15. Es hat mich wirklich zum Nachdecken angeregt. Schockierend, wie wenig wir über die Heilkräfte der Gewürze wissen.

    Gast
  16. Das ist ein revolutionäres Buch. Wenn es jeder lesen würde, würde der Verkauf von Medikamenten stark zurückgehen.

    Judith K.
  17. Das erste Buch, in dem ich wirklich die Antworten auf die Fragen fand, die mich schon lange beschäftigten. Jetzt weiß ich, warum mein Mann Liebstöckel liebt und ich ihn nicht ausstehen kann.

    Simona F.

Comments are closed.